1-churchill_orange
       
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
  Wer wir sind

Gründer und Motor der inhabergeführten Kommunikationsagentur ist Dr. Birger Ortwein. Nach dem Studium von Philosophie, Psychologie und Theologie (in Bonn, Oxford, Mainz, Tübingen und Rom) war er Assistent an der Evangelischen Fakultät der Uni Mainz und Vorstandsmitglied eines größeren mittelständischen Sozialunternehmens u.a. mit Verantwortung für die gesamte Kommunikationsarbeit und das Fundraising.

Als Leiter des Referats Kommunikation, Information, Analyse in der Staatskanzlei eines großen Bundeslandes war er Redenschreiber eines Ministerpräsidenten und weiterer Spitzenpolitiker, bei denen er hautnah miterleben konnte, wie viel man mit einer Rede bewegen kann.

1998 erfolgte die Gründung der Agentur, die inzwischen große Banken, Versicherungen und Energieversorger, aber auch mittelständische Unternehmen und Privatpersonen zu ihren Kunden zählt. Seit 2001 nimmt Dr. Ortwein zusätzlich einen Lehrauftrag an der Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben wahr.

Von Anfang an haben wir auf die Zusammenarbeit mit kompetenten freien Mitarbeitern und Agenturen (für PR, Werbung und Corporate Design) gesetzt. Zu den ständigen Mitarbeitern gehören heute Demoskopen, Juristen und eine Expertin für die USA.